Über mich

Lars Poeck hat sich das Fotografieren selbst beigebracht. Wahrscheinlich hat er deshalb so viele Fans unter den Hobbyfotografen: Über 60.000 Fotografie-Begeisterte verfolgen monatlich seinen Blog ig-fotografie.de

Seine hervorragenden Tipps und Foto-Aufgaben inspirieren dabei nicht nur Einsteiger. Mittlerweile gehört Lars mit über 20.000 verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Foto-Ratgeber Autoren Deutschlands.

Lars Poeck lebt und arbeitet in Berlin. Dabei schlägt sein Herz für charakterstarke Portrait-Fotos und Business-Portraits. Zudem gibt er Online- und Offline-Workshops, ist als Speaker auf Foto-Events und schreibt er als freier Autor neben den eigenen Fotoratgebern auch für Magazine wie fotoforum, digitalphoto oder ct‘fotografie.

LEISTUNGEN

Authentische Portraits
Den authentischen Charakter meines Gegenübers auf dem Foto einzufangen ist eines meiner wichtigsten Ziele in der Portraitfotografie. Ich fotografiere Geschäftsführer, Mitarbeiter, Teams, Musiker, Politiker, Künstler und Privatpersonen – immer im Blickfeld des Anlasses. Doch porträtiere ich nicht nur Menschen sondern auch Unternehmen, Startups, Events und vieles mehr.

Corporate Fotografie
Als eine der wichtigsten Disziplinen im Bereich der Businessfotografie gehört eine professionelle Unternehmensfotografie zu meinem täglichen Arbeitsfeld – egal ob es das kleine Café um die Ecke ist, der Tischler am Stadtrand oder das Startup-Team oder Marketing-Department in Berlin-Mitte. Lass uns zusammen sprechen und schauen welche Darstellung zu deinem Unternehmen passt und wie die Mitarbeiter gut in Szene gesetzt werden können.

Reportage
Egal ob der Biobauernhof in Lappland, das Gleisarbeiterteam in den Tunneln der Berliner S-Bahn oder die Klavierbauer in der Werkstatt – in meinen Reportagen beobachte ich, was passiert und wie es passiert. Dabei beobachte ich für Unternehmen, Organisationen und Medien – als Bewegtbild oder im Foto.

Content Creation
Immer häufiger wünschen sich Unternehmen oder Selbstständige individuellen Content – abseits der klassischen Stockfotos. Im Bereich der Content Creation kommt mir meine jahrelange Erfahrung in verschiedenen Marketing-Positionen zu gute. Ich kenne die Unternehmens- und Agenturseite und freu mich Themen zu entwickeln, in Teams als guter Sparringspartner rein zu gehen und gemeinsam individuelle Inhalte fotografisch und im Bewegtbild umzusetzen.

Personal & Employer Branding
Bildwelten und Bildsprachen sind das Herzstück in der Darstellungen. Es kann um das kreieren der eigenen Ich-Marke gehen oder im Employer Branding die Darstellung des Unternehmens und der Arbeit für potentielle Mitarbeiter. Dabei unterstütze ich in der Entwicklung und Weiterentwicklung einer individuellen, sympathischen Bildwelten und Bildsprachen.

Wobei darf ich dich unterstützen?